Auf der Webseite der Heilbronner Muggeseggele

Die Frisbee Abteilung des DJK Sportbund Heilbronn

Muggeseggele = kleinste schwäbische Maßeinheit

Aktuelle Informationen findet ihr hier

Unsere Frisbeeabteilung „Heilbronner Muggeseggele“ gründeten wir im Januar 2001. „Auslöser“ war die Frisbee-Weltmeisterschaft in der Käthchenstadt – genauer gesagt auf der Viehweide im Heilbronner Stadtteil Böckingen - ein knappes halbes Jahr zuvor. Peter Deißler, damals wie heute Abteilungsleiter, war von der Sportart so begeistert, dass er spontan mit einigen Mitstreitern diese neue Abteilung gründete. Heute umfasst die Abteilung mehr als 50 Mitglieder, davon 40 Jugendspieler, von denen etliche schon für Deutschland international im Einsatz waren.

Wir wagen auch die Herausforderung neben dem Spielfeld:

Im Jahr 2008 richteten wir zusammen mit unserem Hauptverein DJK Sportbund Heilbronn die Deutschen Ultimate Frisbee-Meisterschaften rund um das Frankenstadion aus. 650 Teilnehmer aus dem ganzen Land waren begeistert.

Weltmeisterlich:

Vom 2.-7. August 2010 haben wir zusammen mit Helfern aus den anderen Unterländer Frisbeevereinen erfolgreich die "WFDF World Junior Ultimate Championships 2010" und die "EFDF European 'Open' under 17 Ultimate Championships 2010" in Heilbronn in Angriff genommen ...und das war: Spitze :-)
Mehr dazu auf der offiziellen Turnier-Webseite wjuc2010.de und auf stimmt.de

Keep the Spirit!