2009/01/19 | Schwimmen, Frisbee | 24 Sportler des DJK Heilbronn geehrt

Ehrungsabend im Stadttheater

Ausriss_Frisbee.jpg

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Standt Heilbronn wurden auch 24 Sportler des DJK Heilbronn geehrt:

Aus unserer Abteilung Schwimmen wurde Philip Hoppe für 1. Plätze bei den württ. Meisterschaften im Brustschwimmen über 50m, 100m, und 200m, (Jahrgang 1998) geehrt.

Von den Heilbronner Muggeseggele wurden 23 Spieler, teilweise mehrfach, geehrt:
Nils Reinert, Jörg Reinert, Lukas Lang, Martin Cronacher, Vize-Weltmeister Ultimate Frisbee U20 mit der dt. Nationalmannschaft.
Nils Reinert, Jörg Reinert, Paul Petereit, Wanja Wilbs, Martin Cronacher, Stefanie Deißler, Michael Knoll, Lukas Lang, Alexander Siller, Filip Wetzler, 1. Platz Dt. Meisterschaft Ultimate Frisbee U 20, 1. Platz Dt. Junioren-Hallenmeisterschaft Ultimate Frisbee U 20.
Daniel Siller, Julian Ba Link Le, Minh Le, Charlotte Möndel, Katharina Kurz, Tim Reinert, Sebastian Kurz, Timo Gärtner, Felix Hänle, Vanessa Hänle, Tobias Kraft, Niklas Schmidt, 2. Platz Dt. Meisterschaften im Ultimate Frisbee U 15.

Alle Sportler im Bereich Frisbee kamen vom DJK Heilbronn!

Ausriss_Schwimmen.jpg

232 Sportasse im Mittelpunkt

Ehrungsabend im Stadttheater

Die besten Sportler 2008 in Heilbronn. Sie standen gestern Abend im Mittelpunkt. Für ihre Leistungen wurden sie von OB Himmelsbach ausgezeichnet.

Ganz im Zeichen des Sports stand gestern Abend das Stadttheater: Heilbronn ehrte seine Sportasse 2008 sowie verdiente Sportfunktionäre. Traditionell eröffnet wurde die knapp zwei Stunden dauernde Veranstaltung mit einer Talk-Runde. Das Moderatoren-Mikrophon hielt dabei Rudolf Senghaas, Leiter des Schul-, Kultur- und Sportamtes, in der Hand.

Gruppenfoto.jpg

Das großartige Können der 232 Sportlerinnen und Sportler, sei es als Einzelsportler oder in der Mannschaft, betonte Helmut Himmelsbach. Der Heilbronner Oberbürgermeister sieht in ihnen würdige Repräsentanten einer Stadt, in der sich auch in den kommenden Jahren viel bewegen werde. Die Anpassung der Sportförderung im Haushalt 2010/2011 an die allgemeinen Kostensteigerungen forderte Kurt Scheffler. Der Vorsitzende des Stadtverbands für Sport nahm letztmals in dieser Funktion an der Sportlerehrung teil; er gibt das Amt in jüngere Hände.

Kurzweilig war das Rahmenprogramm: Die schwungvollen Beiträge des Jugendchors Chor Vision unter der Leitung von Andrej Heinrich Klassen waren erste Ausrufezeichen für das Bundeschorfest des Schwäbischen Chorverbandes im Juli und das 125-jährige Jubiläum des Chorverbandes Heilbronn, das am Sonntag groß gefeiert wird.

Die „Gosch aus Mannem“ – der Comedian Bülent Ceylan – legte sich mit seinem Programm „Kebabbel net“ mächtig ins Zeug und bewies ein ums andere Mal, weshalb der Deutschtürke aus Hessen derzeit mit zu den erfolgreichsten Kabarettisten gehört.

In geselliger Runde klang bei einem Stehempfang im Foyer des Theaters die Sportlerehrung aus.

Heilbronner Stimme, von Joachim Friedl