2009/02/08 | Frisbee | Deutsche Juniorenhallenmeisterschaft in Leipzig

Scheibenwerfer erfolgreich!

Von den Deutschen Junioren-Hallenmeisterschaften im Ultimat-Frisbee brachten die Heilbronner Muggeseggele des DJK Heilbronn einen Pokal in Bronze mit nach Hause!

2009-02-18_-_HSt_-_Erfolg_für_Muggeseggele.jpg

Heilbronner Stimme 12.02.2009

Nachdem die U20 Mannschaft im Vorjahr den 1. Platz in der Halle und im Freien gewonnen hatte, stand diesmal grippe- und verletzungsbedingt zunächst sogar die Teilnahme an dieser Meisterschaft in Frage. Doch hier zeigten unsere Jungspielerinnen Desiree und Charlotte Möndel, sowie Daniela Deißler wahren Teamgeist und unterstützten spontan als Ersatzspielerinnen den gesunden Rest der Mannschaft um Nils und Jörg Reinert, Michael Knoll, Paul Petereit und Steffi Deißler.

So konnten sie am ersten Spieltag auf dem ungewohnten Kunstrasenfeld der Leipziger Sportschule alle Mannschaften bis auf Gemmrigheim souverän besiegen. Im Halbfinale scheiterten sie doch noch einmal an dem späteren Vizemeister „Jump ToGetHer“ aus Gemmrigheim. Die Bad Raps aus Rappenau wurden diesmal Erster.

Hier zeigte sich wiederum die sehr gute Jugendarbeit im Süden Deutschlands in dieser noch relativ jungen Sportart - die Heilbronner Muggeseggele wurden in der Leipziger Volkszeitung sogar als Favoriten angekündigt!

Doch die jungen Scheibenwerfer tasteten sich noch an eine weitere Herausforderung erfolgreich heran: Zusammen mit ihren Open Spieler/innen haben sie sich in Darmstadt für die C-Reli Ende Februar in Potsdam qualifiziert. Dort kämpfen sie um den Einzug in die 3. Liga und  dann um die Teilnahme bei der Deutschen Hallen-Meisterschaft.

Monika